Freitag, 12. Januar 2007

Wochenend und Sonnenschein

Nach meiner ersten Arbeitswoche starte ich nun ins wohlverdiente Wochenende. Morgen nehme ich als Zuschauer mit 2 Arbeitskollegen an einer internationalen Konferenz zum Thema UN-Resolution 1701 (Resolution die den Krieg zwischen Israel und Hizbollah "beendete" und die Nachkriegsbedingungen, wie Entwaffnung der Hizbollah durch die Regierung etc. definiert) teil. Falls es sich um eine spannende und informative Veranstaltung handeln sollte, werde ich dort den ganzen Tag bis in die Abendstunden hinein verbringen, ansonsten nehme ich nur das Mittagessen mit und verabschiede mich nach den ersten beiden Diskussionspanels. Mal schauen, wie's wird. Am Sonntag mache ich dann (falls das Wetter mitspielt) meinen Tagestrip nach Byblos, einer der ältesten ununterbrochen besiedelten Stätte der Menschheit -archäologisch und kunstgeschichtlich sehr interessant. Am Montag versorge ich euch dann mit neuem Bildmaterial. Und heute Nachmittag schaue ich mir ein paar Ecken von Beirut an, wo ich noch nicht war. Keine Sorge, safety first, ich gehe nur dahin, wo's auch wirklich sicher ist (Sicherheit definiert immer als relative Sicherheit, absolute Sicherheit gibt's in Beirut nicht. Aber wo auf der Welt ist man schon absolut sicher?)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

halli hallo,

so jetz poste ich auch mal was.. wie ich sehe hast duc dich ja ganz gut eingelebt.. sieht ja alles recht zivilisiert aus da unten. Ja, ja Zap war wieder mal lustig. Vor allem wenn man am nächsten Tag von mehreren Leuten angesprochen wird, ob man noch lebt. Sehr lustig.. Ab jetz muss ich eh lernen, bleibt also keine Zeit für weitere Eskapaden. (toi toi toi). Aber gut zu wissen, dass sich meien Brille im Notfall gegen die Spülung zur Wehr setzen kann... *g*

Also noch weiterhin alles gute und bis denne

Björn