Montag, 8. Januar 2007

Bilder fürs Volk

Wie versprochen reiche ich heute ein paar Bilder nach. Leider dauert das Hochladen bei der niedrigen Bandbreite des hiesigen Internets eine Ewigkeit, weswegen ich die Bildqualität drastisch reduzieren muss.

Auch wenn diese Gebäude zerstört sind, lassen Sie dennoch etwas vom Glanz alter Zeiten spüren (sind im Straßenbild aber die Ausnahme, ansonsten macht sich allernorten eine Betonwüste breit)






Noch was Stimmungsvolles zum Abschied:



Der Pigeon Rock, das Wahrzeichen Beiruts


Der alte Mann und das Meer

Vor dem Nationalmuseum


Student Crossing

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Andi,
ich habe heute in der Süddeutschen Zeitung gelesen, dass man im Libanon bereits Schifahren kann. Falls Dir also Goethe keinen Spass mehr machen sollte, dann rauf die Schi und ab auf die Piste! Hier in Deutschland hats nämlich heut weit über 10 Grad und vom Schifahren kann keine Rede sein!!
Ansonsten hoffe ich, dass sich für Dich bereits der ein oder andere nette Libanese gefunden hat, der dir so dies und das zeigen kann und dann vielleicht mal auf nen Apre-ski mit dir geht (ha ha). Übrigens, falls du bis jetzt schon Heimweh bekommen hast, kann ich Dich trösten, es hat sich nichts aber auch gar nichts wesentliches seit Deiner Abreise getan.
Da sind Demonstranten in Beirut wahrscheinlich doch die interessantere Alternative.
Muss jetzt leider wieder weg, Wünsch Dir aber auf jedenfall weiterhin eine schöne und interessante Zeit! Halt die Ohren steiff!!

Grüße, Alex

Anonym hat gesagt…

Hallo Andi,
ich als Volk sage: "Danke für die Bilder!" Es macht sehr viel Spaß über Deine Eindrücke zu lesen und sich die Fotos anzusehen. Ich kann mir bloß nur schwer vorstellen, dass es für Dich tatsächlich Realität ist - es kommt mir so weit vor, nicht nur geographisch. Umso spannender für Dich! Es ist vielleicht schwer zu sagen, ob es Dir dort gefällt oder nicht, weil es anfangs so anders ist, oder? Ich wünsche Dir also als interkulturelle Psychologin:) auch weiterhin erfolgreiche Akkulturation und viel Spaß.

Zuzka

Anonym hat gesagt…

Hi Schatzi,

endlich komme ich auch mal zum schreiben: tolle Bilder! Hast auf jeden Fall besseres Wetter als wir (... der Winter kehrt zurück!). Wir telefonieren heute eh am Abend - aber pass gut auf dich auf - hab gestern schon von dem Generalstreik gelesen. Hoffentlich bleibt es bei brennenden Autos und Straßensperrung. Ansonsten befehlen ich und alle, die dich liebhaben, dir: fahr nach hause (= bei uns!).
Alles weitere später, ild