Dienstag, 23. Januar 2007

Aus aktuellem Anlass

Offensichtlich wird Beirut heute eines der dominierenden Themen der internationalen Presse sein. Egal, welche unschönen Bilder von brennenden Autos und in die Luft schießenden Polizisten ihr in den Nachrichten zu sehen bekommt, macht euch keine Sorgen, in meinem Viertel ist es ziemlich menschenleer und ruhig. Ein Teil der Belegschaft des Instituts konnte wegen der Straßensperren nicht zur Arbeit kommen und viele Geschäfte haben geschlossen, ansonsten sind die Auswirkungen in diesem Stadtteil nicht unmittelbar wahrnehmbar. Die Armee ist seitens der Regierung angehalten, Blockaden jeglicher Art notfalls auch mit Waffengewalt aufzulösen. Unbestätigten Medienberichten zufolge soll es in zwei Städten (NICHT in Beirut) bis jetzt 5 Verletzte (ich weiß nicht auf welcher Seite) gegeben haben. Der Flughafen ist mehr oder weniger dicht, viele Airlines (darunter auch Lufthansa) haben ihre Flüge für heute abgesagt. Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Lasst euch nicht von der verzerrenden Berichterstattung verrückt machen. Für mich geht das Leben momentan ganz normal weiter. Verfolgt die Nachrichten (gute Suchmaschine ist paperball.de) bitte mit der gebührenden kritischen Distanz. Auch wenn es die teilweise sehr reißerischen Berichte und die dramatischen Bilder suggerieren mögen, es ist keineswegs so, dass ganz Beirut in Flammen steht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja ja natürlich.. sag dem Typen mit der MG hinter dir, dass er sich mal verziehen soll *g* hört sich ja gar nicht gut an da unten. Also bei heute.de schreiben die schon ziemlich krass..na ja wird schon alles schief gehen. Hier oben geht alles seinen gewöhnlichen Weg. Bis auf..Moment, wie heißt dieses weiße Zeug?? ach ja Schnee (hat ich ganz vergessen) haben wir jetzt auch wieder..

In diesem Sinne Kopf Hoch ähh runter meine ich (sicherer)

BJörn